Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Olga, geboren in Udmurtien, aufgewachsen in Almaty und Ischewsk.

Lebt seit 2014 in Deutschland in der Nähe von Limburg an der Lahn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ischewsk

https://de.wikipedia.org/wiki/Almaty

Meine Mutter und Großeltern ermöglichten es mir meine liebe zur Natur mit ihren sichtbaren und unsichtbaren Schönheiten wahrzunehmen.

Die Hingabe und Talente zur Musik, Tanz und zur Malerei wurden von meinen Eltern und Großeltern gezielt gefördert. Nach drängen meines Lehrers und Mentors besuchte ich das „Penza Art College'' benannt nach «KA Sawitzki». Als Diplomierte Künstlerin stand mir zunächst die russische Welt offen.

 Das "Art College Pensa"Das "Art College Pensa"

 

Malen ist meine Leidenschaft nach Anfängen in der Theatermalerei und als Buchillustratorin fanden meine Aquarell, Öl und Acrylbilder interessierte Käufer.

Neben Porträts, Stillleben und Landschaften male ich sehr gerne Blumen und das Wesen hinter den Dingen. Der Kontakt zur Natur und den Wesen, die nicht so sichtbar für das Auge mit ihrer Kraft für das Blühen und Gedeihen von Pflanzen und Leben sorgen, sind mir seit meiner Kindheit vertraut.

Ich lehrte Malkunst zunächst an Kindergärten und Schulen. In Moskau gab ich Malkurse für interessierte Erwachsene.

Das weitergeben und perfektionieren der Malkunst in verschiedenen Techniken macht mir viel Spaß. Ich pflege daher den Kontakt zu verschiedenen Künstlern und tausche mich auf lokaler und internationaler Ebene mit ihnen aus.

 

Studienreisen und Kontaktaufbau zu Künstlern

  • 07-2016 Internationaler Malwettbewerb mit Ausstellung, Bulgarien
  • 05-2016 Hünfelden
  • 03-2016 Lahn Artists, Limburg an der Lahn
  • 03-2016 Moskau, St. Petersburg, Russland
  • 01-2016 Köln und Frankfurt
  • 11-2015 Shrewsbury, London, England
  • 09-2015 Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Frankfurt
  • 09-2014 Izmir, Çeşme, Türkei
  • 11-2014 Kairo, Alexandria, Ägypten
  • 11-2013 New York, USA
  • 05-2013 Barcelona, Spanien
  • 10-2012 Los Angeles, Las Vegas, USA
  • 04-2010 Sarapul, Glasow, Russland
  • 08-2009 Peking, China
  • 05-2008 Suchum, Abchasien
  • 04-2008 Moskau, Russland

 

Seit Mai letzten Jahres bin ich nach Deutschland umgezogen und lebe in Hünfelden nahe Limburg an der Lahn.

Ich lerne deutsch und knüpfe Kontakte zu lokalen Künstlern und Künstlergruppen.

Das Malen der Natur um Hünfelden, die Fachwerkhäuser von Limburg, der Dom und die Altstadt von Köln lassen mich die weite Russlands leicht vergessen.

 

Bildergalerie